Institutsleitung

Institutsleiter Tarkan Baran, Betriebswirt und seit zehn Jahren erfolgreich in der Bildungsbranche tätig, leitet das Institut seit 2009.
Bei seinen Tätigkeiten als Dozent und Personalvermittler in renommierten Unternehmen sammelte er Erfahrung in der Qualifizierung von Berufsrückkehrern und Neueinsteigern und konnte viele Arbeitsuchende und Arbeitgeber für ein erfolgreiches, langjähriges Arbeitsverhältnis zusammenbringen. Jugendliche erhielten bei ihm eine Qualifizierung und die Vermittlung in ihre Erstausbildung.
Als Existenzgründungsberater und privater Arbeitsvermittler hat er bereits unzählige Menschen beraten, gecoacht und in Arbeit gebracht bzw. zu einer erfolgreichen Selbstständigkeit geführt. In zehn Jahren der Betreuung und Beratung von Kunden gelang es Tarkan Baran, einen engen Kontakt zu Arbeitgebern der verschiedensten Branchen aufzubauen. Dabei konnte er einige Arbeitgeber auch bei der Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen beraten.
Bei Arbeitgebern ist Tarkan Baran als seriöser und zuverlässiger Vermittler und Kooperationspartner bekannt.